Impressum

Legal notice

TIPCO Treasury & Technology GmbH
Am Belvedere 8
1100 Vienna
Austria
Tel.: +43-1-581 05 19
E-Mail: office@tipco.at
Internet: www.tipco.at

VAT no.: ATU 682 722 46
Company registration number: FN 403857 h
Commercial Court of Vienna – DVR-Nr. 0550922
General Managers: Hubert Rappold, Martin Winter

TIPCO is ISO/IEC 27001:2013 certified.

Your data security

Legal basis
The EU General Data Protection Regulation and the Austrian Data Protection Act (DSG 2000) serve to protect personal data privacy. We process your data exclusively in accordance with the applicable legal provisions (GDPR, DSG 2018, TKG 2003).

Introduction
TIPCO Treasury & Technology GmbH, Am Belvedere 8, 1100 Vienna, Austria is responsible for the capturing, processing and use of your personal data. We regard protecting and safely storing the personal data you entrust to us as a top priority. The following sections set out in detail how we use and process your personal data.

Dedicated purpose, legal basis, storage period and data recipients
We require collected personal data for marketing purposes. The data required for these purposes are captured, stored, processed and used. We store these data on specially protected servers located in France, Germany and Austria.

The legal basis for the processing of your personal data lies in contractual performance, legitimate interests and compliance with legal and contractual obligations, on the one hand, and your consent (e.g. contact form, newsletter, cookies), on the other. The non-provision of the data can have various consequences.

Data processing on this internet site

• Browser type / version
• Operating system used
• Referrer URL (of the site previously visited)
• The host name of the computer accessing this site (IP address)
• The timing of the server request.

In as far as this is necessary, we will process you personal data (email address, first name, family name, gender, company address and telephone number) for the duration of our entire business relationship (from initiation and performance until the expiry or termination of a contract) and beyond in accordance with the legal data storage and documentation obligations which arise, inter alia, in connection with the Austrian Commercial Code (UGB) and the Austrian Federal Fiscal Code (BAO).

In connection with operating our website, we have appointed Pixel Industry d.o.o., Zagrebacka 89, 42 000 Varazdin, Croatia, a company which may have access to your personal data in as far as these data are necessary in order for this company to comply with its contractual obligations. This company has provided contractual assurances to TIPCO that it will comply with the relevant data protection provisions.  Data processing agreements pursuant to Article 28 GDPR have been concluded.

Contact form
The details and the personal data you provide on our contact form are transferred to, processed and stored by us via our dedicated mail server in order to process your request. These data will not be captured or forwarded without your consent. We will not be able to process your requests without these data.

Data processing is undertaken on the legal basis of the provisions set out in Article 96 of the Austrian Telecommunications Act (TKG) and Article 6, para. 1 (a) (Lawfulness of processing) defined in the GDPR.

Newsletter
On our website, you can register to receive our newsletter in the course of a single opt-in procedure.  It is not possible to send your our newsletter without you disclosing these data. You can unsubscribe from the newsletter using the unsubscribe link at the end of every issue.

We have appointed emarsys eMarketing Systems AG, Märzstraße 1, 1150 Vienna, Austria, for the purposes of distributing our newsletter. This company has provided contractual assurances to TIPCO that it will comply with the relevant data protection provisions. A data processing agreement pursuant to Article 28 GDPR has been concluded.

Data processing is undertaken on the legal basis of the provisions set out in Article 96 of the Austrian Telecommunications Act (TKG) and Article 6, para. 1 (a) (Lawfulness of processing) defined in the GDPR.

Cookies and other tracking tools
Cookies and other tracking technologies (Google Adwords provided by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) may be used in a wide variety of manners on our internet platform. Cookies are small text files which make it possible to identify a user returning to, and to analyse their use of, our website. The information generated as a result is transferred to the server of the provider and stored there. This information is intended to make our online offering more user-friendly, effective and secure. In addition, cookies are also used to measure the frequency with which certain pages are accessed and for general navigation purposes. Cookies do not cause any damage to your PC and also do not contain any viruses.

By using our website, you consent to us using cookies. You can prevent cookies being accepted by making appropriate changes to your browser settings.  Please refer to the instructions provided by your browser provider to find out how this works in detail. If you decide against certain technical and/or functional cookies, this may restrict the functions and features of this website. Certain cookies remain stored on your end device until you delete them.

Leadfeeder
This website makes use of a service provided by Leadfeeder, Mikonkatu 17 C, 00100 Helsinki, Finland, in order to statistically analyse user access, but does not receive any personal data in this context, as a result of which individual users cannot be identified personally.

We have concluded an appropriate contract relating to third-party data processing with this provider. This company has provided contractual assurances to TIPCO that it will comply with the relevant data protection provisions.

Web analysis (Google Analytics)
This website makes use of the service Google Analytics, which is provided by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA), in order to analyse the use of the website by users. This service relies on cookies – text files which are stored on your end device. The information collected by these cookies is generally sent to a Google server located in the USA and stored there.

The IP addresses of users are trimmed in the member states of the European Union and the European Economic Area. This trimming means that your IP address cannot be traced back to you as an individual. It is only possible to approximately localise users.

You can employ a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) being sent to and used by Google Inc.  The relevant plug-in can be found at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=. Further information about the use of data by Google Inc. can be found here: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Alternatively, you can prevent Google Analytics capturing data about you on this website by clicking on the link. Clicking on the above link downloads an opt-out cookie. In order to do this, your browser must essentially permit the storage of cookies. If you regularly delete your cookies, it will be necessary to click on this link every time you visit our website.

Data processing is undertaken on the legal basis of the provisions set out in Article 96, para. 3 of the Austrian Telecommunications Act (TKG) and Article 6 (Lawfulness of processing) defined in the GDPR. User data are psydonimised in order to protect your private sphere.

Granting and withdrawing consent
If your consent is required in order to process your data, then the latter will only be processed in accordance with your explicit consent.

You can withdraw your consent at any time using the following email address: office@tipco.at. If you do so, all of the data collected about you so far will be anonymised and only used in future for statistical purposes and without you being identifiable as an individual. The withdrawal of your consent will have no bearing on the legality of the processing of data based on your consent prior to the time that this consent is withdrawn.

Data security
TIPCO Treasury & Technology GmbH employs technical and organisational security measures to protect stored personal data against incidental or malicious manipulation, loss or destruction, and access by unauthorised individuals. Our security measures are regularly improved in line with technical progress.

Your rights
You have the right to be informed about your personal data at any time. In as far as no legal requirement applies with regard to the storage of data, you have the right to demand that these data are deleted and to object to their processing. Moreover, you have the right to insist on the rectification of the data and to restrict their processing, to data portability and to lodge complaints with the Austrian Data Protection Authority (Wickenburggasse 8-10, 1080 Vienna, email: dsb@dsb.gv.at).

Condition of News

Responsibility for the contents of this website lies with TIPCO Treasury & Technology GmbH. The information made available here has been drawn from various company-internal and external sources. In accordance with Austrian and EU legislation, the corresponding copyrights and other protective rights are held either by TIPCO Treasury & Technology GmbH or by the otherwise named providers.

The copying of texts and data, including their storage and use on optical and electronic data storage devices, is subject to prior written authorisation.

The use of data, including their integration into online services, databases or websites, by third parties, as well as the amendment or adulteration of information, is prohibited. The download and printing out of information for personal, non-commercial use is, however, permitted.

No liability of any kind will be accepted, whether explicit or implicit.

Impressum

Impressum

TIPCO Treasury & Technology GmbH
Am Belvedere 8
1100 Wien
Österreich
Tel.: +43 1 581 05 19
E-Mail: office@tipco.at
Internet: www.tipco.at

UID: ATU 68272246– Firmenbuch FN 403857 h
Handelsgericht Wien – DVR-Nr. 0550922
Geschäftsführer: Hubert Rappold, Martin Winter

Die TIPCO Treasury & Technology GmbH ist zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013.

Datenschutz

Rechtsgrundlage
Die EU-Datenschutz-Grundverordnung, das Datenschutzgesetz 2000 sowie das Datenschutz-Anpassungsgesetz 2018 dienen dem Recht auf Schutz personenbezogener Daten. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, DSG 2018, TKG 2003).

Grundsätzliches
Verantwortlicher für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten ist die TIPCO Treasury & Technology GmbH, Am Belvedere 8, 1100 Wien, Österreich.

Uns ist es ein besonderes Anliegen, alle personenbezogenen Daten, die Sie uns anvertrauen, zu schützen und sicher zu verwahren. Nachfolgend erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und verarbeiten.

Zweckbindung, Rechtsgrundlage, Speicherdauer sowie Datenempfänger
Die gesammelten personenbezogenen Daten benötigen wir für Marketingzwecke. Die Daten werden hierfür erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt. Diese Daten speichern wir auf besonders geschützten Servern in Frankreich, Deutschland und Österreich.

Die rechtlichen Grundlagen für die Verarbeitung von Ihren personenbezogenen Daten sind einerseits Vertragserfüllung, berechtigte Interessen, die Erfüllung unserer rechtlichen bzw vertraglichen Verpflichtungen sowie andererseits Ihre Einwilligung (zB Kontaktformular, Newsletter, Cookies). Die Nichtbereitstellung der Daten kann unterschiedliche Folgen haben.

Die TIPCO Treasury & Technology GmbH erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt.
Dies sind:

  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Geschlecht, Firmenanschrift und Telefonnummer), soweit erforderlich, für die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehung (von der Anbahnung, Abwicklung bis zur Beendigung eines Vertrags) sowie darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich ua aus dem Unternehmensgesetzbuch (UGB), der Bundesabgabenordnung (BAO) ergeben.

Im Rahmen der Betreibung unserer Websites beauftragen wir Pixel Industry d.o.o., Zagrebacka 89, 42 000 Varazdin, Croatia, die im Zuge ihrer Tätigkeiten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten erlangen können, sofern diese die Daten zur Erfüllung ihrer jeweiligen Leistung benötigen. Diese haben sich zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen uns gegenüber verpflichtet. Es wurden Auftragsverarbeitungsverträge gemäß Art 28 DSGVO abgeschlossen.

Kontaktformular
Ihre Angaben inklusive persönlicher Daten aus unserem Kontaktformular werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage über unseren eigenen Mailserver an uns übermittelt, weiterverarbeitet und bei uns gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre Einverständniserklärung nicht erhoben oder weitergegeben. Ohne diese Daten können wir Ihre Anfragen nicht bearbeiten.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) DSGVO.

Links
Diese Website enthält Links zu anderen Seiten. Bitte beachten Sie, dass TIPCO keine Verantwortung für den auf anderen Seiten praktizierten Datenschutz und die dort veröffentlichten Inhalte übernimmt.

Newsletter
Sie können sich auf der Website für unseren Newsletter anmelden, dies erfolgt im SingleOpt-In-Verfahren. Ohne die Bekanntgabe dieser Daten ist die Übermittlung unseres Newsletters nicht möglich. Sie können sich vom Newsletter abmelden, indem Sie den Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters betätigen.

Für den Versand unseres Newsletters beauftragen wir emarsys eMarketing Systems AG, Märzstraße 1, 1150 Wien, Österreich. Diese haben sich zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen uns gegenüber verpflichtet. Es wurde ein Auftragsverarbeitungsvertrag gemäß Art 28 DSGVO abgeschlossen.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) DSGVO.

Cookies und andere Tracking Tools
Cookies und andere Tracking-Technologien (Google Adwords von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) können auf unserer Internetplattform auf vielfältige Art und Weise zum Einsatz kommen. Cookies sind kleine Textinformationen, die eine Wiedererkennung des Nutzers und eine Analyse Ihrer Nutzung unserer Websites möglich machen. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert. Sie dienen dazu, unsere Internetpräsenz insgesamt nutzerfreundlicher, effektiver sowie sicherer zu machen. Zudem dienen Cookies zur Messung der Häufigkeit von Seitenaufrufen und zur allgemeinen Navigation. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie damit ein, dass wir Cookies setzen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen die Annahme von Cookies verweigern. Wie dies im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. Wenn Sie sich gegen bestimmte technische und/oder funktionelle Cookies entscheiden, könnte die Funktionalität unserer Website eventuell eingeschränkt werden. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen.

Leadfeeder
Diese Website nutzt den Dienst von Leadfeeder, Mikonkatu 17 C, 00100 Helsinki, Finland, zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe und enthält keine personenbezogenen Informationen, somit können Nutzer nicht persönlich identifiziert werden.

Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Diese haben sich zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen uns gegenüber verpflichtet.

Web-Analyse (Google Analytics)
Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“– Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.

Sie können durch einen Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Alternativ verhindern Sie mit einem Klick auf diesen Link dass Google Analytics innerhalb dieser Website Daten über Sie erfasst. Mit dem Klick auf obigen Link laden Sie ein „Opt-Out-Cookie“ herunter. Ihr Browser muss die Speicherung von Cookies also hierzu grundsätzlich erlauben. Löschen Sie Ihre Cookies regelmäßig, ist ein erneuter Klick auf den Link bei jedem Besuch dieser Website vonnöten.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 DSGVO (insbesondere Einwilligung). Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.

Einwilligung und Recht auf Widerruf
Ist für die Verarbeitung Ihrer Daten Ihre Zustimmung notwendig, verarbeiten wir diese erst nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.

Ihre Zustimmung können Sie jederzeit unter folgender E-Mail Adresse widerrufen: office@tipco.at In einem solchen Fall werden die bisher über Sie gespeicherten Daten anonymisiert und in weiterer Folge lediglich für statistische Zwecke ohne Personenbezug weiterverwendet. Mittels des Widerrufs der Zustimmung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Datensicherheit
Die TIPCO Treasury & Technology GmbH setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um die gespeicherten personenbezogenen Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust oder Zerstörung und gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend des technischen Fortschritts fortlaufend verbessert.

Ihre Rechte
Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten. Soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht, haben Sie das Recht auf Löschung dieser Daten sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung. Ferner haben Sie das Recht auf Berichtigung der Daten sowie auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit sowie auf Beschwerde bei der Österreichischen Datenschutzbehörde (Wickenburggasse 8-10, 1080 Wien, E-Mail: dsb@dsb.gv.at).

Nutzungsbedingungen

Für den Inhalt verantwortlich zeichnet die TIPCO Treasury & Technology GmbH, die hier Informationen aus eigenen und fremden Quellen zur Verfügung stellt. Die entsprechenden Urheber- und sonstigen Schutzrechte liegen daher gemäß den inländischen und EU-rechtlichen Vorschriften bei der TIPCO Treasury & Technology GmbH oder den eigens genannten sonstigen Anbietern.

Die Vervielfältigung von Texten und Daten einschließlich der Speicherung und Nutzung auf optischen und elektronischen Datenträgern darf nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung erfolgen.

Die Verwendung von Daten inklusive der Einspeisung in Online-Dienste, Datenbanken oder Websites durch unberechtigte Dritte sowie die Veränderung oder Verfälschung von Informationen ist untersagt. Der Download sowie der Ausdruck zum persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch ist jedoch gestattet.

Es wird keine Gewährleistung irgendeiner Art übernommen, weder ausdrücklich noch stillschweigend.

Ethische Richtlinien

TIPCO Treasury & Technology GmbH verpflichtet sich den ethischen Grundsätzen gemäß der ETI Code Base 2014. Dieser Verantwortungssbereich unterliegt per 01.07.2015 direkt der Geschäftsführung in Person von Herrn Hubert Rappold.